Christian Wettig
Home Über mich Portfolio Know How Blog Familie Kontakt
Home Kontakt Impressum

© 2013 Christian Wettig - alle Rechte vorbehalten

Share on Twitter
Share on Facebook
Share on Delicious
Share on Digg
Follow Me

Mein Name ist Christian Wettig …

… ich bin glücklich verheirateter Vater zweier bezaubernder Kinder

… ich bin seit 2½ Jahren „Neu-Bayer“ und lebe zwischen Augsburg und München

… ich habe vor 30 Jahren mein erstes BASIC-Programm geschrieben - „Zahlenraten“ und wusste augenblicklich, dass ich dieser Profession treu bleiben würde

Viel hat sich seitdem getan. Aktuell besitzt ein einziger (großer) Memory Stick mehr Speicherkapazität als weltweit alle Heimcomputer des Jahres 1983 zusammengenommen.

Vieles, was mir unterwegs begegnet ist, spielt heute keine Rolle mehr und fällt langsam dem Vergessen anheim (Turbo-Pascal, OS/2 oder SunOS) oder hat, wie Smalltalk, niemals die Niesche verlassen.

Anderes erfuhr einen kometenhaften Aufstieg, um dann beim Eintritt in die Atmosphäre spektakulär zu verglühen - wer mit CORBA gearbeitet hat, weiß wovon ich spreche.

Manches wie C, C++ oder Java ist geblieben; gewachsen und durch Evolution reifer geworden - so sehr, dass sich diese drei Sprachen heute laut Tiobe Index  ca. 40% des Marktes untereinander aufteilen.

Mein erstes Java Programm habe ich ca. 1997 geschrieben und bin dieser Sprache bis 2010 auch treu geblieben, als ABAP und besonders ABAP Objects das erste Mal in mein Entwickler-Leben trat und dieses inzwischen dominiert.

… ich sammle Homecomputer der frühen achziger Jahre, genaugenommen diejenigen, zu denen ich eine Beziehung hatte - wer also einen Jupiter Ace sein eigen nennt und ihn verkaufen möchte, bitte melden!